Umbau und Sanierung einer Kita

Betreut habe ich die Leistungsphasen 4 und 6-8. Das war der erste Bauantrag, den ich selbst unterschrieben und gestempelt habe, seit ich 2019 in die Architektenliste der Kammer eingetragen wurde.

Das Projekt umfasste Umbau-, Sanierungs-, und Erweiterungsmaßnahmen. Im Untergeschoss der Kita entstanden neue Toiletten für die Mitarbeiter:innen und die Kinder, inklusive einer neuen Waschküche. Ein Therapiebad wurde mit einem barrierefreien WC, einem Wickeltisch und einer Whirlwanne ausgestattet. Im Erdgeschoss wurden zwei Räume zusammengelegt, um dort die Profiküche der Kita unterzubringen. Die gesetzlich geforderten Nebenräume wurden realisiert. Mehrere Brandschutztüren und eine Brandmeldeanlage wurden installiert. Im Außenbereich wurde ein Personalraum in Holzbauweise angebaut.

zu Beginn der Bauphase im Juli 2020
gegen Ende der Bauphase – November 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.