Zu Gast bei … Nina & Gerhard

Am vergangenen Freitag habe ich Euch ja schon via Instagram von dieser traumhaft schönen Wohnung erzählt. Nun möchte ich Euch auch nicht lange auf die Folter spannen und die Fotos dazu präsentieren! Die Wohnung von Nina und Gerhard ist wie unsere Wohnung auch im Trierer Süden gelegen und die Hausherrin hat ein ausgesprochendes Gespür für Interieur-Design und stilvolle Dekoration! Als erstes Highlight möchte ich Euch die vielen gemütlichen Ecken in der Wohnung zeigen. Gemütlichkeit muss sein, auch wenn eine Wohnung so durchgestylt ist, man soll sich wohl fühlen und das ist in diesem Domizil auf jeden Fall möglich!

Das zweite Schmankerl ist die Mischung zwischen Alt und Modern. Viele moderne Stücke sind gemischt und wohl verteilt zwischen schönen kleinen alten Vintage-Lieblingsstücken. Kleine Hockerbänkchen, eine Kiste und noch Vieles mehr kann man in der Wohnung der beiden entdecken. Als Drittes möchte ich die herrlichen Leuchten zeigen. In jedem der Zimmer findet man mindestens ein tolles Stück, in manchen auch zwei oder drei! Der Kronleuchter schmückt das Badezimmer: Verdient wie ich finde, ist doch das Badezimmer einer der wichtigsten Räume einer Wohnung, in dem man sich viele Stunden aufhält. Von Industriecharme bis klassische Leuchte ist alles zu finden, um die Wohnung aufzuwerten. Sehr gute Wahl!

Das vierte Highlight sind definitiv die zahlreichen kleinen Stillleben, die von der Hausherrin in der Wohnung verteilt wurden. Das gewisse Händchen für gewisse Deko-Konstellationen hat nicht jede(r)! Der Einsatz von Farben und Formen ist meiner Meinung nach perfekt gelungen. Traumhaft! Und Last but not least: Die Wohn-Bücher und Zeitschriften, die in der ganzen Wohnung lagern. Irgendwoher nimmt man ja schließlich seine Inspiration, oder? Klassiker von Taschen oder Callwey sind natürlich dabei – ich glaube ich werd mir demnächst das ein oder andere mal ausleihen, darf ich?

So und das Ganze hat mich so inspiriert, dass ich seit Freitag in unserer Wohnung am Möbel rücken und umstylen bin! Montag war ich bei IKEA, im Laufe der Woche gehts noch zu Dania und dann bekommt Ihr demnächst natürlich hier die Ergebnisse zu sehen, Ihr dürft gespannt sein!

Was würdet Ihr in Eurem Domizil anders machen? Habt Ihr schon konkrete Pläne und wenn ja was? Ich freue mich auf Eure Ideen!

Anmerkung: Der Küche und dem Badezimmer muss ich mich wohl in einem oder zwei weiteren Posts widmen, das würde sonst den Rahmen hier sprengen, es gibt noch so viele tolle Fotos auf meiner SD-Karte!

Die Webseite (inklusive Blog) der Innenarchitektin Maria Steinmann, die den Innenausbau dieser Wohnung geplant hat
findet Ihr hier: www.steinmann-innenarchitektur.de

wildes-tier-vases# white-vases

schlafzimmer-gemuetlich

schlafzimmer-fensterplatz-kopie

schlafzimmer-dame-des-hauses

leuchten-wohnzimmer

leuchte-stahl-industrielook

leuchte-schwarz-schreibtisch

leuchte-kugel

hefte-rollteil

gemuetlicher-platz-wohnzimmer-ganz

gemuetlicher-platz-fernsehzimmer-gesamt

gemuetlich-maennerplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.