Urban Jungle Bloggers im Januar: Kitchen Greens

Das Thema der Urban Jungle Bloggers im Januar passt perfekt zu einem meiner Vorsätze für das Jahr 2016: Ein Küchen-makeover, wunderbar!

blick von vorn urbanjungle kitchen green

Schon seit Längerem möchte ich unsere Küche umgestalten und hatte natürlich wie kann es anders sein keine Zeit, aber jetzt muss sie ran! So! Ich habe schon Einiges auf einem Pinterest-Board dazu zusammengetragen und bald gehts los. Eines der wichtigsten Dinge dazu habe ich nun schon: Die Pflanzen!

urbanjunglebloggers mühlenbeckia

traubenhyazinthe urbanjungle

kitchen green traubenhyazinthe urban jungle bloggers

Als Farbkonzept habe ich mir die Aqua-Palette ausgesucht, also grünblau, blau, türkis, meergrün und ähnliche Farben. Dazu habe ich mir auch schon einige Accessoires zugelegt oder schenken lassen. Ich möchte gerne einen kleinen Tisch integrieren, um morgens gemütlich daran zu frühstücken und streichen muss unbedingt sein. Eine Wand wird bunt werden, soviel vorab!

mühlenbeckia hochkant urbanjungle kitchen

frontalblick mühlenbeckia traubenhyazinthe urbanjungle

traubenhyazinthe hochkant

Als erste Pflanzen habe ich mir eine Muehlenbeckia complexia (Knöterichgewäch, auch Drahtstrauch genannt) und eine Muscari (Traubenhyazinthe) ausgesucht. Na? Welche Blumen habt Ihr in Eurer Küche?

Ich geh dann mal die Wandfarbe und einen Tisch und einen Teppich … aussuchen, habt einen schönen Tag!

Signatur neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.