News von der Home and Living Expo 2015 in Luxemburg

Manchmal hat man hier in der Region Messe-technisch auch Glück und so durfte ich im Oktober (ist das wirklich schon so lange her?) die Lux-Expo besuchen und zwar zur Home and Living Messe. Und bevor sie „bald“ wieder stattfindet – vom 15. bis 23. Oktober – zeige ich Euch geschwind meine Ausbeute!

Die ersten Fotos sind an dem Stand von Hubor und Hubor entstanden. Das Unternehmen ist eines der größten Familien-geführten Einrichtungshäuser hier in der Region. Leider ist es ein bisschen außerhalb und ich schaffe es nicht so oft dort hin, deshalb ist es um so schöner auf Messen die Trends und News des Hauses zu entdecken.

regal stuhl hubor und hubor messe lux

regal hubor und hubor messe lux

kissen couch hubor und hubor

Die Leuchte Silvia von Vita Copenhagen lässt Wohnungen in nordischem Licht erscheinen. Das Unternehmen kannte ich bislang noch gar nicht und umso mehr freue ich mich gerade, dass ich darauf gestoßen bin. Der Hersteller hat sich auf die Fahnen geschrieben, bezahlbares skandinavisches Design anzubieten. Nachdem das „Grundmodell“ Silvia so gut ankam, wurden noch weitere Modelle entwickelt: Silvia mini, Silvia Steel und Vita Conia. Bei der Leuchte auf dem unteren Foto habe ich leider vergessen nach zu fragen, weiß vielleicht jemand von Euch wie das Modell heißt? Update: In der neuen AIT wird die Leuchte im Bericht über die IMM Cologne vorgestellt. Es handelt sich zum die Leuchte Vertigo von Petite Friture.

leuchte schirm

dreier leuchten hängung

Am Stand von Roche Bobois gab es auch wieder viel zu entdecken, er ist außerdem einer der Größten auf der Messe gewesen. Obwohl Rot eigentlich nicht so meine Farbe ist, mag ich die Formen und Materialien, sehr gern – und diese windschiefen Beistelltische sind Klasse, oder? Den Flying Flower Cocktail-Table gibts übrigens auch in anderen Farben, nicht nur in Rot. 😉

schiefe tische roche bobois

rot töne

rot töne roche bobois

Zum Schluss gibts noch zwei Dining-Inspirationen: Die Tischplatte auf dem oberen Foto finde ich besonders toll. Der Stuhl kommt aus Italien von TONON: Es ist der Up Chair mit Metallfüßen. Ich möchte schon so lange einen Tisch mit Echtholz-Tischplatte, vielleicht klappt es ja bald! Unten auf dem Foto seht Ihr den Dining-Table Jane mit Chair Sara von Roche Bobois.

dauphin stuhl weiss

x tisch lux messe

Am Freitag geht es zum ersten Mal für mich nach Frankfurt zur Ambiente. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass das Wetter mir keinen Strich durch die Rechnung macht! Demnächst dann hier auf dem Blog: Die Trends 2016 im Bereich Design-Konsumgüter. Was interessiert Euch in dieser Richtung? Soll ich einen Stopp bei bestimmten Firmen machen? Wart Ihr schon mal auf der Ambiente und könnt mir Stände empfehlen? Ich wünsche Euch eine tolle Woche!

Signatur neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.