Die Urban Jungle Bloggers im April – #plantsandglass

Das ist doch die Höhe! Ich laufe vor einer Woche nichtsahnend durch den hiesigen Gartenbaumarkt und sehe tatsächlich dort in der Auslage Tillandsien! Unglaublich, oder? Hier in der „Provinz“! Als ich meine bei einem der letzten Köln-Aufenthalte bei SCHEE erstanden habe, dachte ich noch „Sowas finde ich in Trier ja wieder nicht!“ Und siehe da!

Gleich nachdem ich die drei verschiedenen Tillandsien gekauft hatte und wieder zu Hause war, fiel mir dieses tolle Aquarien-ähnliche Gefäss in die Hände: Perfekt, um eine kleine Wüste in unsere Wohnung einziehen zu lassen, oder? Ich mag die Kombination sehr gerne und ich finde, wenn die kleinen Pflänzchen schon keine Wurzeln haben, brauchen sie wenigstens eine Hülle. Das bringt das Gleichgewicht zurück.

tillandsia urbanjunglebloggers plantsandglass angeschnitten

tillandsia connox urbanjunglebloggers plantsandglass near

Und nun müssen die tollen Pflanzen, die keine Wurzeln haben und auch kein Wasser brauchen für das April-Thema Plants&Glass der Urban Jungle Bloggers herhalten. Die Pflanzen eignen sich übrigens super, wenn man so wie ich einen nicht ganz so grünen Daumen hat!

Ja okay, ich bin spät dran dieses Mal, das weiß ich, aber hier im Off ist so viel Spannendes los gerade: Bei der neuen Webseite angefangen bis hin zu einem so tollen Projekt, das aber leider (noch) geheim ist. Ganz bald erzählte ich Euch davon, so lange müsst Ihr Euch mit den wunderschönen Tillandsien begnügen! Wie gefallen sie Euch und besitzt Ihr auch welche?

tillandsia connox urbanjunglebloggers plantsandglass gesamt hochkant cut

tillandsia connox urbanjunglebloggers plantsandglass angeschnitten

tillandsia connox urbanjunglebloggers plantsandglass

Meine Männer konnten heute nach ewiger Zeit des Regens endlich mal wieder zum Golfplatz und ich mache es mir jetzt gleich auf dem Balkon gemütlich! Was habt Ihr denn noch vor heute und die nächsten Tage? Habt ein tolles verlängertes Wochenende und genießt die warmen Sonnenstrahlen!

Liebste Grüße

Signatur neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.