Foto: Linda Blatzek Photography

Kathrin Knieps-Vogelgesang

… nach meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin im Bereich Hochbau absolvierte ich ein Architekturstudium an der Hochschule Trier und einen Masterstudiengang in Innenarchitektur. Seit mehr als 20 Jahren habe ich Erfahrung in verschiedenen Architekturbüros gesammelt und zwischendurch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Mit viel Empathie und Gestaltungssicherheit schaffe ich auch in Ihrem Zuhause einzigartige Raumgefüge – Kompositionen aus Möbeln, Stoffen und Farben. Erst das Zusammenspiel dieser Faktoren macht aus jedem Raum etwas Individuelles. Ich arbeite als Interior Designerin, die die Menschen immer im Blick hat.

Außerdem schreibe ich wöchentlich auf meinem Blog über meine Leidenschaften Interior Design und Architektur. Ich stelle dort Firmen und Produkte aus diesen Bereichen vor, die mir persönlich gefallen und zusätzlich nehme ich meine Leser beispielsweise mit auf Reisen, berichte von interessanten Städten und über Wohnen mit Pflanzen.

curriculum vitae

innenleben design | Atelier für Raumplanung, Hochbau und Design

Hochschule Trier, Fachrichtung Innenarchitektur | Masterabschluss 2016
Gründung innenleben design | Blog über Raumplanung, Architektur und Design 2014

Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. | Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Standort Trier
Trierischer Volksfreund, Freelance | Berichterstattung in Wort und Bild

Roth Architektur, Trier | Dipl.-Ing. (FH)
n-lab architects s.à.r.l., Luxembourg | Dipl.-Ing. (FH), Architecte
Hochschule Trier, Fachrichtung Architektur | Diplomabschluss 2008
Ballini, Pitt & Partners Architectes S.C., Luxembourg | Bauzeichnerin, studentische Mitarbeit
Aufbau der Materialbibliothek Studiengang Architektur | Hilfswissenschaftliche Mitarbeit
Materialforschungsprojekt „Size Matters for Materials“ | Fachbereich Architektur, Hochschule Trier

Architekturbüro Kirsten Wahl, Elversberg | Bauzeichnerin, studentische Mitarbeit
Architekturbüro Schmitz, Quierschied | Bauzeichnerin Hochbau
Architekturbüro Schaus, Sulzbach (Saar) | Bauzeichnerin, studentische Mitarbeit
Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes | Studiengang Architektur
Fachoberschule, Fachbereich Design | Fachhochschulreife 1999
Ausbildung zur Bauzeichnerin | Hochbau, Architekturbüro Blatt, Saarbrücken 1998