Das Summer-Topic der Urbanjunglebloggers: Tropicool!

Seit Mittwoch bin ich aus dem Urlaub zurück und wieder im „Alltagsgeschäft“ und der Hauptjob fordert sofort meine volle Konzentration! Für die erste Blogwoche nach der Sommerpause gibts deshalb ein wenig leichte Kost, um einen Ausgleich zu schaffen! Passend zum Sommer-Topic der UrbanjunglebloggersT R O P I C O O L – habe ich ein Outdoor-Summer-Styling für Euch. Für einen Cocktail Abend mit Freunden auf dem Balkon habe ich mit der Monstera – und ein wenig Ananas- und Palmblatt-Deko – eine kleine tropische Oase mitten im Trierer Stadtdschungel gestaltet.

Die Monstera Deliciosa steht normalerweise in unserem Wohnraum, für diesen Abend habe ich sie kurzerhand nach draußen verfrachtet. Die Vorhänge, die wir als Sonnenschutz verwenden, habe ich mit einem Stück Kordel und einem Palmblatt versehen. Die Tischdeko besteht aus zweierlei Ananas: Die goldene ist eigentlich ein Cocktailgefäß mit güldenem Strohhalm, ich nutze sie allerdings eher als Deko- bzw. Aufbewahrungsobjekt. Die kleine grüne Ananas habe ich bei meiner Köln Shopping-Tour mit Sister MAG und Ricarda von 23qm Stil in der Boutique Belgique gefunden.

Tropicool: Eine Kombination aus Grün & Gold

Dazu kombiniert habe ich meine heißgeliebte weiß-goldene Vase von Lyngby Porzellan mit Palmblättern, die ich einzeln beim Floristen gekauft habe. Man wird ja immer ein wenig komisch angesehen, wenn man nur *Grünzeugs* möchte, aber manchmal braucht es eben einfach nicht mehr! Der Betonbecher ist von meiner lieben Freundin Susanne selbst gefertigt, das kleine Holzbrett darunter ist von odernichtoderdoch und passend zu den Goldakzenten gibt es noch Papierstrohhalme für die Cocktails. Nun müssen wir nur noch hoffen, dass der Sommer noch ein letztes Mal wieder kommt, bevor sich endgültig der Herbst ankündigt!

 

Vorschau: In den letzten drei Wochen habe ich sehr viele Fotos gemacht, schon vorsortiert und mehrere Ordner für neue Blogposts angelegt. Ihr dürft Euch also freuen, denn es gibt Urlaubs- und Ausflugstipps, endlich den ersten offiziellen Blogpost zu unserem Haus-Projekt, Messetrends von der Tendence und vieles mehr! Aber jetzt starte ich erst einmal in ein Wochenende an der Ahr, um ein wenig Kraft zu tanken! Habt eine fabelhafte Zeit!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.