Das B&B Rosier10 in Antwerpen

Du betrittst das Gebäude, wirst herzlich begrüßt und fühlst Dich direkt zu Hause! Der Stil, die Möbel-Zusammenstellung – Neu und Vintage gemixt – alles ist einfach wunderschön gestaltet. Roxanne Stevens, die Besitzerin des Rosier10 in Antwerpen, ist Interior Designerin und ihre Leidenschaft sieht man jedem der einzelnen Räume an. Das traumhafte Bed & Breakfast liegt mitten in der Hafenstadt an der Schelde, zwischen den Stadtbezirken ‚t Zuid und Eilandje und dem alten Stadtzentrum.

Das fabelhafte Rosier10 in Antwerpen

Nachdem klar war, dass wir auf unserer Reise nach Zeeland einen Zwischenstop in Antwerpen einlegen, mussten Hotelvorschläge her. Den Floh für das Rosier10 hat mir Ricarda Nieswandt von 23qm Stil ins Ohr gesetzt. Vielen lieben Dank nochmal dafür liebe Ricarda! Danke auch an alle anderen Tipps, die Locations sahen auch super aus, passten aber schlicht und ergreifend nicht in unser Budget oder waren ausgebucht!

Rosier10 Antwerpen Design Bed and Breakfast Essbereich Leuchten

Rosier10 Bed and Breakfast Aufenthalt City Trip Antwerpen

Rosier10 Aufenthaltsraum Antwerpen Design Bed and Breakfast

Im Erdgeschoss gibt es eine komplette Etage für alle: Man kann dort Frühstücken, es sich mit einem der tollen Bücher oder Reiseführer von Roxanne auf dem Sofa gemütlich machen oder kurz nach der Ankunft einen Kaffee genießen – so wie wir! Im hinteren Bereich gibt es noch einen Patio für Frischluftbedürftige und Roxanne hat dort ihr kleines Büro, um die Gäste-Aufenthalte abzuwickeln.

Zusammen essen, trinken und leben

Leider habe ich Roxanne bei unserem Aufenthalt nicht kennengelernt, denn sie hat kurz vor unserer Anreise Nachwuchs bekommen und hatte eine sehr nette Kollegin beauftragt, sich um uns zu kümmern. Danke für den tollen und herzlichen Empfang und Glückwunsch zum Nachwuchs liebe Roxanne!

Rosier10 Antwerpen Design Bed and Breakfast Küche kitchen design

Rosier10 Antwerpen Design Bed and Breakfast Küche fenster design

Rosier10 Antwerpen Design Bed and Breakfast Essbereich design

Das ganze Haus ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, sogar im Treppenhaus gibt es eine gemütliche Ecke zum Lesen oder einfach nur entspannen! In den beiden Etagen gibt es dann jeweils zwei Zimmer, die beiden in der zweiten Etage werde ich nun hier vorstellen. Als ich meine Fototour durchs Haus machen durfte war in der ersten Etage in „Le matin“ und „Le midi“ der Zimmerservice noch nicht durch, deshalb gibts nur den Einblick in das zweite Stockwerk!

Rosier10 Antwerpen Bed and Breakfast red pillow

Rosier10 Antwerpen Bed and Breakfast le soir schlafen sleeping

Rosier10 Antwerpen Bed and Breakfast le soir pillows kissen

Das Zimmer „Le soir“ kann 2 Personen beherbergen, ist 24 qm groß und ein extra Bett ist möglich, es eignet sich also auch für eine kleine Familie. Es gibt einen Arbeitsplatz und ein Badezimmer mit Dusche, sowie ein Kingsize-Bett.

Le soir

Wie im ganzen B&B gibt es die Produkte von Stop the water while using me, die sehr frisch nach Kräutern und Zitrusfrüchten duften. Ich mag die Linie, gerade im Sommer ist es so erfrischend und außerdem ist das Verpackungsdesign ganz nach meinem Geschmack!

Rosier10 Antwerpen Bed and Breakfast Badezimmer le soir

Rosier10 Antwerpen Bed and Breakfast Arbeitsplatz Le soir

Rosier10 Antwerpen Bed and Breakfast Stop the water

Wir haben die Nacht zwischen unseren beiden halben Tagen in Antwerpen im Zimmer „La nuit“ verbracht. Das Zimmer ist 20 qm groß und verfügt über ein Doppelbett mit möglichem Beistellbett, das wir für den Sohnemann gebucht hatten. Das Badezimmer hat eine Badewanne und im Zimmer selbst gibt es einen Arbeitsplatz und einen kleinen Kühlschrank.

La nuit

Wir haben uns bei Delhaize zum Abendessen eingedeckt – dazu hat sich der Frigo wunderbar geeignet – und ein gemütliches Picknick auf dem Bett veranstaltet. Die Nacht und der Schlaf waren herrlich, die Matratze in diesem wunderbaren Bett ist ein Traum – es ist tatsächlich so gemütlich wie es aussieht!

Rosier10 Bed and Breakfast Minuit Betten

Rosier10 Antwerpen Design Bed and Breakfast Minuit badewanne

Rosier10 Antwerpen Design Bed and Breakfast Badezimmer Minuit

Rosier10 Fassade Antwerpen Bed and Breakfast

Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenso herrlich: Orangensaft, homemade Fruitsalad und frischer Kaffee, auf Wunsch hätten wir Eier haben können, es gab frisches Brot zum selbst schneiden, verschiedene Aufstriche, Wurst, Käse … und und und. Am Liebsten wäre ich noch ein paar Stunden einfach am Tisch sitzen geblieben und hätte in den Design- und Architekturbüchern von Roxanne geschmökert, aber wir wollte ja auch noch etwas von der Stadt sehen!

Sollte ich wirklich einmal wieder die Gelegenheit haben nach Antwerpen zu reisen, würde ich jedes Mal wieder dieses persönliche B&B jedem noch so durchgestylten Hotel vorziehen! I love it!

Rosier 10
Bed and Breakfast
Rosier 10
2000 Antwerpen
België
+32 489 27 99 99
info@rosier10.be

4 thoughts on “Das B&B Rosier10 in Antwerpen

  1. Liebe Kathrin,
    bei so einer netten Unterkunft war das schlechte Wetter , welches Ihr leider in Antwerpen hattet, bestimmt nur halb so schlimm.
    Bei dem betrachten Deiner Bilder bekommt man richtig Lust dort hinzufahren.
    Lg Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.